Zum Inhalt springen

Unsere Arbeitsbereiche

Vertrieb

Unser Vertrieb teilt sich in drei Bereiche auf.
Im Bereich der Containervermietung konnte sich die Firma Menzl über die Jahre etablieren. Kunden sind hier Firmen aus Industrie und Handel, Kommunen, Vereine oder Dienstleister. Mit insgesamt 61 Containertypen können wir unseren Kunden nahezu jeden Wunsch erfüllen. Aus unserem ursprünglichen Kernbereich gliederte sich über die Jahre die Abteilung Event heraus. Wir haben spezielle Container für die unterschiedlichsten Events vorrätig. Egal, ob für den Ticketverkauf, den Rettungsdienst, für Veranstalter oder weltbekannte Künstler – auf großen Veranstaltungen oder individuellen Firmenfeiern sind unsere Eventcontainer ein Highlight! Vogelgezwitscher, farbige Beleuchtung, designte Bilder und unser Maskottchen „Conti“ sind für viele ein Begriff. Im Bereich Modulbau haben wir uns zum Ziel gemacht, die individuellen Kundenwünsche für unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten zu erfüllen. Begonnen bei speziellen Innenausbauten mit hochwertigen Materialien bis hin zur Umgestaltung der Außenfassaden mit Holz oder Putz finden wir immer eine Lösung unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Transport

Als interner Dienstleister ist unsere Transportabteilung dafür zuständig, unsere Miet- und Verkaufscontainer termingerecht zu den unterschiedlichen Bauprojekten zu transportieren. Mit insgesamt 5 LKW mit modernster Krantechnik, unseren 5 Kraftfahrern und unserer umfangreichen Erfahrung im Containeranlagen-Bau stapeln, montieren und versetzen wir Container aller Art.
Um diese herausfordernde Aufgabe zu meistern benötigen unsere Kraftfahrer nicht nur eine ganze Menge Power sondern auch filigranes Geschick, um die Container millimetergenau aufzusetzen.
Damit die Organisation und Planung im Vorfeld der Transporte optimal gestaltet werden kann, Setzen sich unsere Disponentin zusammen mit einer Kollegin mit hohem Engagement ein. Durch das Zusammenspiel aller Kollegen der Transportabteilung gelingt es, unsere hausinternen Projekte zu erledigten und es bleibt sogar noch Zeit weitere Transportleistungen wie Maschinen- oder Schwerlasttransporte anzubieten.


Wir haben mit unseren Fahrern Mario und Patrick gesprochen, was den Job bei der Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH so besonders macht.

Verwaltung

Ohne einen gewissen Verwaltungsapparat geht natürlich auch bei uns nicht. Auch als Stab der Geschäftsführung bezeichnet setzt er sich bei uns aus Buchhaltung, Rechnungswesen, Einkauf, Marketing, Personal und Projektleitung zusammen. Unseren Kollegen dieses Arbeitsbereichs gelingt es im Hintergrund die Fänden zu ziehen und sie fungieren als Basis unseres Erfolgs. Sie sind Ansprechpartner für alle administrativen Fragen und absolute Spezialisten ihrer doch recht unterschiedlichen Fachbereiche.

Technik und Instandhaltung

Die Abteilung Technik und Instandhaltung ist verantwortlich für den Ausbau, die Pflege und Wiederherrichtung unserer umfangreichen Container aus dem Bereich Containervermietung, Containerverkauf sowie den Eventcontainern am Standort Lichtenau.
Auch Reparaturen außerhalb unseres Standortes müssen hin und wieder durchgeführt werden. Zum Einsatz kommt unsere PKW/ Transporter-Flotte, welche auch zur Unterstützung unserer Kraftfahrer ausrückt.
Um diese herausfordernde Aufgabe meistern zu können beschäftigen wir Sanitärinstallateure, Maler/ Lackierer, Elektroinstallateure, Reinigungskräfte sowie Allrounder mit umfassenden handwerklichen Fähigkeiten.
Um die Organisation aller Aufträge kümmert sich unser Bereichsleiter Technik zusammen mit seiner Assistentin. Es müssen sowohl Ausbauaufträge als auch Reparatur und Instandsetzungsarbeiten zeitlich geplant und umgesetzt werden, damit jeder Kunde termingerecht bedient werden kann.